GL-Veranstaltungen

Information und Austausch sind uns ein wichtiges Anliegen. Wir möchten Schulen, Eltern und natürlich auch die betroffenen Schülerinnen und Schüler über die vielschichtigen Auswirkungen von Hörschädigung informieren und bieten Gelegenheiten zum Austausch von Erfahrungen und wertvollen Tipps.

Für die hörgeschädigten Schülerinnen und Schüler bieten wir ebenfalls regelmäßig Veranstaltungen an um sie - ganz im Sinne unseres Empowerment-Konzeptes - stark zu machen für den Alltag in der Welt der Hörenden mit all seinen kommunikativen Herausforderungen.

Unsere Veranstaltungen richten sich an alle adressierten Personen in unserem Zuständigkeitsgebiet.

GL-Termine im Schuljahr 2023/24
August
27.09.2023Elternabend Weiterführende Schule / Übergang 4-5 (ab Kl. 3)

September
05.09.2023Fortbildung "Hörgeschädigte Schüler*innen im Gemeinsamen Lernen" für Lehrkräfte der allgemeinen Schulen (14:30-17.00 Uhr)

25.11.2023GL-Familientreffen (11-15 Uhr)

10.04.2024Empowerment-Workshops für Schüler*innen der Klassen 2, 3 und 4
17.04.2024Empowerment-Workshops für Schüler*innen der Klassen 5, 6 und 7/8

Einladungen und Anmeldeformulare zum Download

Hier erscheinen die Einladungen zu anstehenden Veranstaltungen.
Die Themen und weitere Details können Sie aus den Einladungen/Anmeldeformularen entnehmen.

Wir bitten freundlich um Beachtung der Anmeldefristen.