DGS-Tag 2023

Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Hinweis: Im Elternbrief zum Download (s.u.) befindet sich ein QR-Code mit einem DGS-Video zu dem hier abgebildeten Text.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir brauchen Ihre Hilfe!
Am Donnerstag, den 27.04.2023 möchten wir unseren 2. Tag zum Thema Deutsche Gebärdensprache (DGS) machen.

Wer kann gebärden und möchte mit Kindern in kleinen Gruppen zwischen Klasse 1 und Klasse 10 in Gebärdensprache arbeiten? Es wird Gruppen in der Grundschule und in der Sekundarstufe 1 geben. Ein Lehrer oder eine Lehrerin hilft in jeder Gruppe.

Vielleicht

• haben Sie ein tolles Hobby?
  • können Sie etwas von Ihrer Arbeit erzählen?
  • können Sie backen oder kochen?
  • möchten Sie mit den Kindern basteln oder zeichnen?
  • oder tanzen, Sport oder Yoga machen...?
  • vielleicht Gebärdensprache unterrichten?
  • möchten Sie Gebärdensprachen anderer Länder zeigen? - möchten Sie Witze oder Gebärdenpoesie üben?
  • oder zaubern?
  • oder ...

Dann melden Sie sich bitte und helfen uns (regina.herrmann@lvr-430.logineo.de).

Auch hörende Eltern sind herzlich willkommen und können helfen beim Essen vorbereiten, Aufbau, Abbau etc.
Vielleicht kennen Sie auch jemanden, der gebärden kann und uns unterstützen würde?
Wenn Sie arbeiten, können wir Ihnen einen Brief für den Arbeitgeber schicken, dass Sie an dem Thementag teilnehmen. Vielleicht bekommen Sie Bildungsurlaub.
Hoffentlich kommen viele Menschen, die Gebärdensprache können, und helfen uns zwischen 8 und 13.30 Uhr.

Wir freuen uns,
das Vorbereitungsteam