Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bildleiste LVR-Gerricus-Schule

Kunstwettbewerb „Düsseldorf in meinen Augen“

Bunte Düsseldorfer Häuser mit lachenden Gesichtern vor einem blauen Hintergrund
Bild-Großansicht
Dieses tolle Bild haben unsere Schülerinnen und Schüler erstellt!

Am 11. April 2015 hat der Verein Ein Stein/Rheinländisches Informations- und Bildungsforum das Kunstprojekt „Düsseldorf in meinen Augen“ gestartet. Schüler von der 5 bis zur 13 Jahrgangsstufe konnten daran teilnehmen.

Erlaubt waren Bilder, Fotos und 3D-Gestaltungen. Auch die 6. Klasse der LVR-Gerricus Schule nahm an dem Wettbewerb teil und gestaltete ein 3D-Bild der Stadt Düsseldorf. Dabei orientierten sie sich an dem Künstler James Rizzi. Viele Wochen zeichneten die Schüler Häuser und Sehenswürdigkeiten der Stadt Düsseldorf mit lachenden Gesichtern. So entstand ein buntes Düsseldorf.

Die wochenlange Arbeit der Klasse 6 wurde mit einem 2. Platz belohnt. Das Bild wurde mit 60 anderen fröhlichen und farbenfrohen Werken im Düsseldorfer Rathaus ausgestellt. Eine Jury aus fünf Künstlerinnen kürte die herausragenden Arbeiten. Bürgermeister Friedrich Conzen ehrte die Gewinner.

Die SMZ gratuliert herzlich den den Schülerinnen und Schülern der Klasse 6!

SMZ - Starkmacher-Zeitung

Zwei Herren stehen vor dem Bild und betrachten es.
Bild-Großansicht
Bürgermeister Friedrich G. Conzen (links) ehrte die Gewinnerinnen und Gewinner.