Der „Förderverein der Rheinischen Schulen für Hörgeschädigte Düsseldorf e.V.“ ist der Förderverein für die LVR-Gerricus-Schule. Er unterstützt alle Abteilungen und Schülerinnen und Schüler dann, wenn sie an ihre finanziellen Grenzen stoßen. Zweck des Vereins ist die Wahrnehmung und Vertretung der Interessen hörgeschädigter Kinder in schulisch-erzieherischer, pädaudiologischer und soziologischer Hinsicht.

Beispielhaft seien erwähnt die Unterstützungen für Schülerinnen und Schüler und deren Eltern bei der Finanzierung von Klassenfahrten, die Unterstützung der Schulen bei der Realisierung von besonderen Projekten oder Projektwochen oder bei Anschaffungen, die nicht über den Schulhaushalt finanziert werden können.

Anschaffungen oder Projekte werden durch die Beiträge der Mitglieder, durch Spenden und Erlöse aus durchgeführten Veranstaltungen finanziert.

Sie wollen sich engagieren?

Wir suchen Helfer und Unterstützung bei der Ausrichtung von Veranstaltungen (wie z.B. Schulfeste) sowie Sachspenden (Spielzeug, Bücher etc.).

Sie wollen uns finanziell unterstützen?

So können Sie es tun:

• durch eine einmalige Spende
  • durch Ihre Mitgliedschaft
  • durch Vermittlung von Sponsoren

Bankverbindung:
Förderverein der Rheinischen Schulen für Hörgeschädigte Düsseldorf e. V.
Kreissparkasse Düsseldorf
IBAN: DE82 3015 0200 0001 0048 29

Mitglied im Förderverein kann jeder werden; unabhängig davon, ob die eigenen Kinder die Hörgeschädigtenschule besuchen oder nicht. Aktuell beträgt der Mitgliedsbeitrag 18 Euro pro Jahr.

Der Förderverein freut sich über jedes neue Mitglied!