Herr Schaffner verlässt die Gerricus-Schule

Nach 16 Jahren an der Gerricus-Schule, von denen er fast 9 Jahre als Konrektor tätig war, wurde Herr Schaffner am 12. Mai 2016 feierlich verabschiedet. Er tritt nun eine Stelle als Konrektor an der Schule am Sommerhoffpark (Förderschwerpunkt Hören) in Frankfurt an.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sich schöne Überraschungen überlegt. So hatte jede Klasse einen kleinen Film gedreht, mit denen sie sich von Herrn Schaffner verabschiedeten und ihm alles Gute für seine Zukunft wünschten. Die zahlreichen kreativen Filmbeiträge ergaben aneinandergereiht eine Länge von insgesamt 45 Minuten und es wurde viel gelacht und auch ein bisschen geweint.
Außerdem gab es ein Schokoladebuffet für alle Schülerinnen und Schüler - es hatte sich wohl herumgesprochen, dass Herr Schaffner ein großer Schokoladenfan ist...!

Nach der Abschiedsfeier verabschiedete sich jede Schülerin und jeder Schüler persönlich von Herrn Schaffner. Es gab viele gute Wünsche, Umarmungen, Erinnerungsselfies und auch ein paar Tränen.

Bei der Abschiedsfeier des Kollegiums am Nachmittag dankte Herr Schmidt seinem langjährigen Konrektor in einer bewegenden Rede für die langjährige, gute Zusammenarbeit.
Auch aus dem Kollegium gab es viele Geschenke und auch musikalische Beiträge für Herrn Schaffner, der in seiner Zeit an der Gerricus-Schule viel für die Schülerinnen und Schüler, für die Schulentwicklung und -organisation getan hat und dabei immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse und Stärken aller Kolleginnen und Kollegen hatte.

Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute!

Abschied von Herrn Schaffner

Beitrag der Schülerzeitung SMZ zum Abschied von Herrn Schaffner

Unser vielgeschätzter Konrektor Marko Schaffner verlässt nach sechzehn Jahren unsere Schule.

Alle Schüler finden das ziemlich traurig. Warum?
Herr Schaffner ist sympathisch, hilfsbereit und humorvoll. Für einen Spaß ist Herr Schaffner immer zu haben. Viele Schüler haben ihren Abschluss Herrn Schaffner zu verdanken. In Mathematik hat er viel und gerne geholfen. Zum Beispiel hat er jedem Schüler ein Regelheft gemacht und es jedes Jahr erweitert. Er hat uns mehr Zeit zum Lernen gegeben und wenn wir eine Arbeit geschrieben haben, die Zeit auch manchmal um 5 – 10 Minuten verlängert, damit wir auch fertig werden. Mit Herrn Schaffner hat der Unterricht oft Spaß gemacht. Er erklärt uns die Aufgaben so, dass wir sie verstehen und auch dabei lachen können. Er hat immer darauf geachtet, dass wir alles können. Auf den Unterricht mit ihm habe ich mich immer gefreut.

Schade, dass Herr Schaffner uns verlässt. Wir wünschen ihm viel Glück, viel Spaß und viel Erfolg an seiner neuen Schule!

SMZ-Redakteur: Tim Niklas

Starkmacher-Zeitung

Beitrag der SMZ: Meinungen von Schülerinnen und Schülern

1. Kevins Meinung: „Ich finde es schade. Herr Schaffner war lustig, nett und manchmal auch verrückt.“

2. Merts Meinung: „Ich finde es schade, weil Herr Schaffner cool war und ich finde ihn toll und lustig.“

3. Loubnas Meinung: „Ich finde, Herr Schaffner war ein guter Mathe Lehrer und auch irgendwie lustig.“

4. Lenas Meinung: „Herr Schaffner ist und bleibt ein guter Mathelehrer.“

5. Kierans Meinung: „Ich finde es wirklich schade. Herr Schaffner war toll.“

6. Fabians Meinung: „Das ist natürlich traurig. Herr Schaffner war ein guter Lehrer und ich fand es gut, dass Herr Schaffner auf uns aufgepasst hat.“

7. Julias Meinung: ,,Das ist sehr schade. Herr Schaffner war ein guter Lehrer, Herr Schaffner war nett und wirklich super.“

8. Fabians Meinung: „Ich bin der Meinung, dass es schade ist. Man hat oft Spaß mit ihm, und Herr Schaffner ein sehr guter Lehrer.“