Leichtathletik-Sportfest in Dortmund

Beitrag der SMZ

Am 15.12.2015 hat das Leichtathletik-Sportfest aller Förderschulen für Hören und Kommunikation in Dortmund stattgefunden. Auch die sportlichen Leichtathleten der LVR-Gerricus-Schule sind nach Dortmund gefahren. Wir sind gut durch den Verkehr gekommen und pünktlich angekommen.

Wir sind alle zusammen in die Halle reingegangen und haben uns zuerst einen Sammelplatz ausgesucht, an dem wir uns immer treffen konnten. Danach haben sich alle Mädchen und Jungen umgezogen und aufgewärmt.

Um 10:15 Uhr startete der erste Wettkampf. Springen, Sprinten, Kugelstoßen und am Ende 800 m laufen – alles war dabei. Am Ende haben wir eine laaange Pause gemacht - die hatten wir uns verdient.

Zwischen 14:30 Uhr und 15:00 Uhr war die Siegerehrung, die total spannend verlaufen ist. Auf dem 3. Platz war Krefeld. Wir haben alle ganz stark gehofft, dass wir den 1. oder 2. Platz gemacht haben. Plötzlich hörten wir alle, dass wir Zweiter sind. Wir haben uns alle riesig gefreut. Jennifer, unsere Schülersprecherin, hat den Pokal abgeholt. Draußen haben wir ein Siegerfoto mit unserem Pokal geschossen.

Es war ein schöner Tag und es hat sich gelohnt. Wir fuhren um 15:30 Uhr mit dem Bus zurück nach Düsseldorf. Alle zusammen waren wir richtig stolz. Es war ein schöner Tag.

Jaceline, Redakteurin der Starkmacher-Zeitung