Hart aber fair - Wir kämpfen nach Regeln

Das Wort FIT in roten Grußbuchstaben biegt sich um die beiden Wörter durch (in schwarz) und Schule (in grün).
Logo "Fit durch die Schule"

Mit dem Konzept “Hart aber fair – wir kämpfen nach Regeln” konnte die Gerricus-Schule die Jury des Projekts “Fit durch die Schule” der AOK Rheinland für sich gewinnen.

Die gespendeten Fördergelder werden zur Förderung der Gewaltprävention sowie für Coolness- und Anti-Agressionstrainings eingesetzt. Die Schülerinnen und Schüler bekommen so die Möglichkeit ihre sozialen Fähigkeiten auszubauen indem sie miteinander kooperieren, fair kämpfen und selbstständig die Rolle der Schiedsrichter übernehmen. Sobald genügend Schülerinnen und Schüler Kämpfe selbstständig anleiten und regulieren können, werden sie die erlernten Kompetenzen in einem Ringen und Raufen-Turnier der benachbarten Primarstufen Schülerinnen und Schüler unter Beweis stellen.

Wir freuen uns auf faire Kämpfe!