Sportturniere

Basketballturnier der Klassen 9/10

Am 27.02.18 war das Basketballturnier. Es fand statt von 10:30 bis 14:00 Uhr in Münster. Alle haben Basketball gespielt.

Das Besondere ist, dass sich alle Gehörlosenschulen bei einem Basketballturnier dort treffen. Obwohl Basketball ein „Fightsport“ ist und alle sportlich gekämpft haben, haben sich trotzdem alle immer vertragen (Fair Play).

Beim Basketball fängt der Ball an zu titschen und die Mannschaft (5 Spieler) rennt und sie werfen sich den Ball zu. Bei diesem Turnier dauerte ein Basketballspiel 30 Minuten, dann gab es eine 10-minutige Pause und dann sind alle wieder gegen eine andere Mannschaft angetreten.

Zum Schluss spielten die Finalisten gegeneinander. Am Ende hat die Jungenmannschaft „Essen West“ gewonnen und die Mädchenmannschaft „Münster“ hat auch gewonnen. Die Gerricus-Schüler haben den 4. Platz geschafft. Sie waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Basketballturnier hat ihnen gefallen. Es hat ihnen viel Spaß gemacht und sie freuen sich auf das nächste Mal.

SMZ-Redakteurin: Nassira