Unterricht und Klassen

In jahrgangsübergreifenden Klassen werden Schülerinnen und Schüler der Bildungsgänge Hauptschule und Lernen gemeinsam unterrichtet.

Auch sind die Klassen hinsichtlich des Hörstatus' der einzelnen Schülerinnen und Schüler gemischt. Bei uns lernen schwerhörige und gehörlose Schülerinnen und Schüler gemeinsam. Damit die Voraussetzungen für alle unsere Schülerinnen und Schüler optimal gestaltet sind und Kommunikation gelingt, wird der Unterricht durch Gebärden unterstützt.

Des weiteren gibt es unsere "510er"-Klassen, in denen Schülerinnen und Schüler in den Bildungsgängen Geistige Entwicklung und Lernen besonders gefördert werden können. Zum Konzept dieser Förderklassen und was sie mit unserer Schülerfirma zu tun haben, erfahren Sie mehr unter dem untenstehenden Link.

Weitere Informationen zu den Förderklassen