Berufswahl-SIEGEL

Logo Berufswahlsiegel
Berufswahlsiegel

Die Gerricus-Schule wurde im Schuljahr 2022/23 erneut zertifiziert mit dem Berufswahl-SIEGEL - berufs- und ausbildungsfreundliche Schule. Dieses ist für weitere drei Jahre gültig.

Es ist ein Zertifikat für Schulen, die in vorbildlicher Weise ihre Schülerinnen und Schüler auf die Arbeitswelt vorbereiten und ihnen den Übergang ins Berufsleben erleichtern.

Zum dritten Mal ausgezeichnet

Gruppenbild u.a. mit mehreren Schüler*innen und Erwachsenen, die das Berufswahl-SIEGEL Zertifikat halten. Zu sehen sind u.a. der Bürgermeister Josef Hinkel (mittig) und Schulleiter Martin Schmidt (links hinten).
Berufswahl-SIEGEL-Verleihung am 05. Juni 2023

Unsere Schule wurden am 05. Juni 2023 zum dritten Mal mit dem Berufswahl-SIEGEL NRW ausgezeichnet. Mit dem Siegel zeigen wir, dass wir eine tolle Berufsvorbereitung an der Schule umsetzen und wie wir Gerricus verkörpern.

„Es ist nicht nur eine Schule, sondern ein Lebensmotto: Man ist Gerricus! Transparenz, Zusammenhalt, Offenheit und Kommunikation wird hier gelebt“, geht aus der Laudatio von der Jurorin Nursel Termeer hervor.

Die ganze Laudatio kann hier nachgelesen werden: